Wirtschaftsberatung

Die klassische Unternehmensberatung gehört als weiteres Fachgebiet zum Dienstleistungsangebot des Steuerberatungsbüros Burmester. Wir erstellen fundierte Planungs- und Liquiditätsberechnungen, bieten Beratungsgespräche für Existenzgründer und unterstützen diese bei der Entwicklung von Businessplänen. Darüber hinaus leisten wir Hilfestellung bei Vermögensplanung, beantworten allgemeine betriebswirtschaftliche Fragen und begleiten Vorgänge zu Kostenrechnungen und Controlling.

– Planungsrechnungen
– Existenzgründungsberatung
– Unterstützung von Businessplänen
– Liquiditätsberechnungen
– Vermögensplanungen
– Betriebswirtschaftliche Beratungen
– Kostenrechung und Controlling

Wir sind im Prüferregister LUCID der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister aufgenommen und dürfen Prüfungen nach § 11 Absatz 1 Satz 2 VerpackG durchführen.

Nachfolgeberatung

Mit der Zusatzqualifikation „Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)“ sind wir prädestiniert für die Beratung in Fragen rund um die Vermögens- und Unternehmensnachfolge. Sollen Vermögenswerte in materieller oder finanzieller Form innerhalb der Familie oder an externe Personen übertragen werden, so ist die fachübergreifende Beratung und die Entwicklung der richtigen Strategie eine wichtige Grundlage für die Entscheidungsfindung.

Steuerberatung Burmester berechnet die Vermögenswerte, überprüft die steuerrechtlichen Konsequenzen und überlässt somit bei der Nachfolgeregelung nichts dem Zufall.

Steuerberatung

Die Beratung in Sachen Steuerrecht gehört zu den Kernkompetenzen des Steuerberatungsbüros Burmester. Zu unseren Leistungen gehören Erstellungen von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen, sämtliche Steuererklärungen sowie kurz-, mittel- und langfristige Steuergestaltungen. Wir übernehmen darüber hinaus die Vertretung bei steuerlichen Betriebsprüfungen.

Auch bei der Führung von Rechtsbehelfsverfahren, als Vertretung vor den Finanzgerichten sowie in sonstigen rechtlichen und steuerlichen Gestaltungsfragen von Unternehmen und Privatpersonen stehen wir unseren Mandanten beratend und engagiert zur Seite.

Jahresabschluss und Steuererklärungen

Mit der Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen, sämtlichen Steuererklärungen sowie eine kurz-, mittel- und langfristige Steuergestaltung tragen wir eine Sorge für eine optimale steuerliche und strategische Unternehmensplanung und -lenkung. Darüber hinaus übernehmen wir die Vertretung bei steuerlichen Betriebsprüfungen und vertreten Ihre Anliegen für ein bestmögliches Ergebnis.

Finanzierungsplanung und Investitionsberatung

Für die Absicherung der eigenen Person und Familie – im Alter und im Risikofall – ist eine solide Vorsorge unverzichtbar. Das Team von Steuerberatung Burmester berät Sie umfassend und erstellt hilfreiche Strategien für die private Finanz- und Vermögensplanung. Auch bei größeren Investitionen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Wir prüfen Kreditangebote, präsentieren mögliche Finanzierungsarten, errechnen die Auswirkung auf Liquidität und Steuerbelastung, erarbeiten Tilgungspläne und begleiten Sie zu Bankterminen und Finanzierungsgesprächen.

Finanzbuchhaltung

Das komplexe Aufgabenfeld der Finanzbuchhaltung für Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler ist ein wichtiger Baustein unseres Leistungsspektrums. Gerne übernehmen wir für Sie die fristgemäßen Meldungen für das Finanzamt und verschaffen Ihnen regelmäßig einen Überblick über ausstehende Forderungen, Verbindlichkeiten sowie das monatliche Betriebsergebnis.

Aufbauend auf die monatlichen Betriebswirtschaftlichen Auswertungen basiert die individuell geplante betriebswirtschaftliche Beratung. Die betriebswirtschaftlichen Auswertungen können ganz nach dem Bedarf der Mandanten um eine Kosten- und Leistungsrechnung oder um Controlling-Instrumente ergänzt werden.

Lohnbuchhaltung

Ein wichtiges Angebot unseres umfangreichen Dienstleistungsangebotes ist die Lohnbuchhaltung. Die korrekte Lohnbuchhaltung ist eine anspruchsvolle Arbeit, bei der eine Vielzahl an Fristen sowie kontinuierliche Änderungen des Steuerrechts und des Sozialversicherungsrechts berücksichtigt werden müssen.

Dank regelmäßiger Weiterbildungen können wir Sie in sämtlichen Fragen rund um die Themengebiete Personalabrechnung, Personaleinstellung, Ausscheiden von Mitarbeitern und in Sachen rund um den Baulohn als kompetenter Ansprechpartner unterstützen.